Stressbewältigung mit Hypnose

Eine Klientin berichtet: Wie ich meinen Stress gegen Gelassenheit tauschte.

Mir ging es wie vielen anderen Menschen auch, Kinder, Arbeit, Beruf, alles musste ich unter einen Hut bringen. Ich meisterte das irgendwie, doch im Laufe der Jahre litt meine Gesundheit darunter. Ich war ständig angespannt, litt unter Schlaflosigkeit und konnte nicht mehr abschalten. Mein Nervenkostüm war überstrapaziert, ich reagierte oftmals falsch, brach in Tränen aus und konnte manche Situation nur schwer meistern. Ich fing an, mich mit dem Thema Stressbewältigung zu beschäftigen und eine Lösung für mein Problem zu finden.

Was ich da in Fachbüchern und im Internet las, war sehr interessant. Stress macht auf die Dauer depressiv, dick, dumm und krank. Er muss abgebaut werden, da er den gesamten Körper auf eine Art Selbstverteidigungs-Modus schaltet und verschiedene Reaktionen beim Menschen hervorruft. Die Blutgefäße der Eingeweide ziehen sich zusammen, das Immunsystem wird geschwächt, das logische Denken wird reduziert, Heißhunger auf kalorienhaltige und ungesunde Lebensmittel kann einsetzen. Bei dauerhaftem Stress und Belastungen im Unterbewusstsein können Depressionen entstehen. Mir wurde klar, dass ich etwas ändern musste. Doch wie sollte ich die Balance zwischen Entspannung und Anspannung finden?

Stress abbauen durch Hypnose – ist das möglich?

Ich stieß bei meinen Recherchen auf eine Möglichkeit, die mein Interesse weckte. Stress abbauen durch Hypnose, Ängste und Unsicherheit ablegen und das Selbstbewusstsein stärken, sollte das wirklich möglich sein? Ich habe mir im Fernsehen Sendungen angesehen, in denen Menschen hypnotisiert wurden und konnte mir nie vorstellen, dass ich in meinem angespannten Zustand so abschalten könnte. Nachdem ich mich über eine Hypnosebehandlung ausreichend informiert hatte, entschloss ich mich, durch Coaching neue Kraft zu schöpfen, die Anspannung abzulegen und meine innere Ruhe zurück zu gewinnen.

Bei der Stressbewältigung geht es zuerst einmal darum, gedankliche und emotionale Altlasten, die für eine starke Belastung sorgen, los zu werden. Durch die Hypnose erfolgt eine Entspannung, welche auf natürliche und effektive Weise für eine Erholung des Organismus und der Psyche sorgt. Das Resultat ist die Lösung von Konflikten, Selbstzweifel, Schuldgefühle und andere Zustände im Unterbewusstsein werden effektiv bearbeitet. Der Umgang mit akuten Belastungssituationen hat sich durch das Coaching erheblich verbessert, Konflikte kann ich viel besser verarbeiten.

Jeder von uns hat unbewusst solche inneren Altlasten, die er mit sich trägt und die sich unbewusst im Laufe der Jahre ansammeln. Mir hat die Hypnosebehandlung geholfen, meine Anspannung und meinen Stress besser zu bewältigen. Ich kann sehr viel gelassener an schwierige Situationen herangehen und mit ihnen umgehen, mein Selbstbewusstsein hat sich gestärkt. Mein Leben ist einfacher geworden durch das Coaching und die Hypnosebehandlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.