Rauchen Stress Übergewicht sind die großen Krankmacher

Pressetext Deister Aktuell:

Immer mehr Menschen möchten ihr Gesundheitsverhalten verändern, die meisten von ihnen scheitern aber an der Umsetzung. Jeder, der sein Körpergewicht reduzieren möchte, weiß ganz genau wie abnehmen funktioniert, macht es aber nicht. Nur jeder siebte Raucher, der den Wunsch hat Nichtraucher zu werden, schafft es ohne Hilfe seinen Tabakkonsum einzustellen. Wenn es um den Umgang mit Stress geht, steht sogar die Wissenschaft noch immer vor einem unlösbaren Problem. Klinische Untersuchungen legen den Schluss nahe, dass hinter 50% bis 75% aller Arztbesuche vor allem Stress steht und dieser in Bezug auf die Sterblichkeit einen größeren Risikofaktor darstellt als Rauchen.

Rauchen Stress Übergewicht sind drei großen Krankmacher.

Mit NLP und Hypnose zukünftig gesünder leben können

Uwe Hampel betreibt seit 27 Jahren in Hannover einen Fitness- und Gesundheitsclub für Frauen und spricht über seine langjährigen praktischen Erfahrungen mit Menschen, die gesünder leben möchten. „Sehr viele Menschen wollen Ihr Gesundheitsverhalten verändern, um z.B. abzunehmen oder nicht krank zu werden, aber nur sehr wenige schaffen es. Kaum jemand, der abnehmen möchte, erreicht sein Wunschgewicht, beim Stress sind die Erfolgsergebnisse vergleichbar niedrig.“ Immer mehr Menschen suchen deshalb professionelle Unterstützung und lassen sich coachen, um gesünder leben zu können oder schlank zu werden. „Mit NLP (Neurolinguistisches Programmieren) und Hypnose lässt sich menschliches Verhalten, z.B. unerwünschtes Rauchen oder nachteiliges Essverhalten verändern, wenn der Klient den Wunsch nach einer positiven Veränderung hat“ erklärt Hampel.

 

„NLP ist eine noch sehr junge Disziplin, die Menschen dabei unterstützen kann, das zu tun, was sie tun möchten. Wir arbeiten an den unbewussten Prozessen und können relativ schnell positive Veränderungen erreichen. Aber immer nur die Veränderung, die der Klient möchte“, fügt er hinzu. Und gerade die Kombination von Hypnose und NLP wäre es, die den raschen Erfolg verspräche, meint er. Neben seiner Hypnose-Praxis in Hannover bietet er auch in Barsinghausen seine Gesundheitscoachings mit NLP und Hypnose an. Zum Abschluss des Interviews sagt Hampel noch: „Ich möchte alle Menschen, die in Ihrem Gesundheitsverhalten etwas verändern möchten, es aber nicht schaffen, dabei unterstützen, das zu tun, was sie tun möchten. Sei es nun Nichtraucher oder schlank zu werden oder aber auch statt mit Stress, gelassener reagieren zu können.“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.