Coaching mit NLP

In meinem Coaching mit NLP befasse ich mich mit dem subjektiven Erleben meines Klienten

Wir Menschen unterscheiden uns in der Art und Weise, wie wir bestimmte Situationen, uns selbst und andere Menschen erleben. Und wir unterscheiden uns auch im Erleben von Beziehungen und beruflichen Tätigkeiten.

Ausgehend davon, wie wir mit unseren Sinnen Informationen aus der Umwelt wahrnehmen, die Art und Weise wie wir fühlen und denken und die Informationen und uns bewerten, wird eine Situation als angenehm und positiv oder als schwierig und belastend erlebt. Jeder Mensch erschafft sich also seine eigene subjektive einzigartige Realität.

In meinem Coaching mit NLP beschäftige ich mich unter anderem mit der Frage, welche Faktoren das Erleben meiner Klienten steuern und wie sie ihre Erfahrungen selbst hervorbringen. Kurzum: Ich studiere ihre Subjektivität.

Der Alltag besteht zu einem großen Teil aus Kommunikation. Ganz egal, womit wir beruflich oder privat unsere Zeit verbringen. Neben der verbalen, gehört auch die nonverbale Kommunikation und sogar das Schweigen zu unseren Verständigungsformen. Das heißt: Wir können nicht nicht kommunizieren.

Wie wir uns verhalten, was wir tun oder sagen: Wir senden permanent Botschaften an unsere Mitmenschen.

In meinem Coaching gehe ich den folgenden Frage nach:

  • Wie Sprache und Kommunikation unser Denken und Handeln beeinflusst.
  • Was sagen unsere Kommunikationsmuster über uns selbst aus?
  • Wie werden wir damit von anderen Menschen in unserem privaten und beruflichen Umfeld wahrgenommen?

NLP hilft, interne Kommunikationsprozesse besser zu verstehen. Und mein Coaching leitet für das Erreichen der vom Klienten gewünschten Ziele die dafür notwendigen Veränderungsprozesse ein.

Coaching mit NLP hilft auch Ihnen

Coaching ist ein individuelles, fokussiertes Beratungsangebot für Menschen in Veränderungsprozessen. Als Coach helfe ich Ihnen dabei, die unterschiedlichsten Problemfelder zu klären und als Katalysator und Förderer, Neuorientierungsprozesse, Persönlichkeits- und Verhaltensveränderungen anzuregen und diese punktuell zu trainieren. Ich unterstütze Sie dabei, Ihren Klärungs-, Neuorientierungs- und Veränderungsprozess optimal zu gestalten.

Sinnvolles Coaching ist für mich, das Schaffen von Wahlmöglichkeiten für persönliches Wachstum und Entwicklung.

Kategorie Allgemein

Hypnose - Coaching - NLP - Psychologische Beratung - Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz